Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2008, 19:01
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: antidepressiva gegen hitzewallungen?

Liebe Kathi,

ich habe während der AHT (Tamoxifen) Effectin 50 mg (Wirkstoff: Venlafaxin glaube ich) genommen.

Meine Hitzewallungen und Schweißausbrüche waren zum Teil so schlimm, dass ich mich kaum noch aus dem Haus getraut hatte.
Das Antidepressivum hat bei mir eigentlich sehr schnell gewirkt und nach ca. 3-4 Wochen hatte ich gar keine Hitzewallungen und Schweißausbrüche mehr. Nur anfangs hatte ich eine Gewöhnungsphase, mir war die ersten Tage übel und komisch

Und einen netten Nebeneffekt hatte es auch... Mir ging es psychisch auch sehr gut... Nur meinte eine Freundin aber, dass sich aber meine Persönlichkeit geändert hätte, dass ich gleichgültiger geworden wäre als normal... Ob das am Antidepressivum oder an meiner Lebenseinstellung nach dem Krebs liegt, kann ich dir leider nicht genau sagen...

Falls ich wieder eine AHT beginne, würde ich das Effectin wieder ohne Zögern nehmen. Mir hat es sehr viel Lebensqualität gebracht. Ich spreche aber nur aus meiner eigenen Erfahrung. Deshalb möchte ich nicht den Anschein erwecken, dass jeder ein Antidepressivum nehmen sollte... Nur, mir hat es geholfen...

Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe...
Mit Zitat antworten