Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4253  
Alt 24.01.2008, 14:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, während der AHB nicht hier hereinzuschauen… Der Grund dafür ist, daß meine psychischen und physischen Kräfte gerade so für den Eigenbedarf zu reichen scheinen. Aber weil ich Euch natürlich trotz allem richtig vermisse, möchte ich Euch wenigstens einen kleinen Gruß zukommen lassen (verzeiht bitte, wenn ich vorerst noch nicht alles lese, was bei Euch so los ist).

Hier in Boltenhagen fühle ich mich sehr gut aufgehoben: Nach den ersten Arztgesprächen bzw. Untersuchungen von gynäkologischer und vor allem kardiologischer Seite, stehen nun auf meinem Therapieplan: Physiotherapie, progressive Muskelrelaxation, Atemtherapie, Psychotherapie, Kunsttherapie und Hydrotherapie, wobei letztere wenig mit Kneipp und Abhärtung zu tun hat, sondern eher mit sanften Güssen und leichter Massage. Sie ist als Übergang zur Wassergymnastik gedacht, die ins Programm aufgenommen werde soll, wenn mein Herz mal nicht mehr so zickig auf den Wasserdruck reagiert.

Und auch wenn mein Radius ziemlich klein ist und ich noch nicht groß am Meer entlanglaufen kann: Ostsee-Luft ist einfach wunderbar!

Mit der Psychotherapeutin habe ich heute über Tangram geredet. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, daß es mir mit meinem Leben so geht wie mit diesem Legespiel: Der Gedanke: "wenn ich ein paar spezielle Teile mehr hätte, würde ich es leicht hinbekommen" bei gleichzeitigem Wissen, daß die Kunst gerade darin besteht, mit den gegebenen Teilen auszukommen. Derzeit meine ich, einen einigermaßen guten Überblick über Form und Größe der vorhandenen Elemente zu haben. Aber ich muß noch herausbekommen, wie ich sie so anordnen kann, daß nicht immer nur "die Traurige" oder "die Fallende" oder einfach Chaos dabei herauskommt. Im Laufe der Zeit möchte ich der "Tanzenden" wieder näherkommen, deshalb habe ich mir diese als neues Benutzerbild auserkoren. Die in Erwartung einer nicht eingetretene Chemo-Nebenwirkung gewählte "glatzköpfige" Rose hat mich ja nun durch die ganze Chemo-Therapie begleitet. Jetzt ist etwas anderes dran…

Euch allen danke ich sehr für Eure lieben Worte, die mir Birgit als "Postbotin" bereits übermittelt hatte. Ihr seid so gute Wegbegleiterinnen (ich zur Zeit weniger...)
Seid alle ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten