Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.01.2008, 22:54
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Wie kann ich meiner Frau Mut und Kraft geben?

Lieber Lexa,
es ist wirklich schwer. Bei mir ist es noch nicht so schlimm, aber schon jetzt weiss ich, dass der Lebensmut leider recht stark von den Schmerzen die man hat, abhängt.

Ich finde, das was am meisten hilft, ist sich doch immer wieder klarzumachen, dass es nicht erklärbare (bis jetzt) positive Verläufe gibt...

Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=11123&page=2
(Eierstockkrebs, denke Eileiterkrebs... das ist das, das hab ich auch), vielleicht findest du hier Verläufe, die noch Mut machen können?

Dann hab ich mal in einem Buch von Kappauf gelesen, das hieß "Wunder sind möglich". Da war ein Fall dokumentiert, da hatte eine Frau Eierstockkrebs ganz schlimm mit Riesentumor und die Ärzte konnten nichts machen. Und in dem Fall ist es dann durchaus mit längerer Leidenszeit aber dann eben doch zurückgegangen. Hab das mal gelesen. So ist meine Erinnerung. Weiss nicht, ob Ihr sowas lest und ob Euch sowas dann hilft?

Das andere was noch ganz wichtig ist: Wie oben schon gesagt: Lebenswillen hängt auch davon ab, ob man Schmerzen hat. Oft lässt sich aber gegen Schmerzen eine Menge tun. Findet einen Arzt, der sich mit Schmerztherapie auskennt. Es ist wirklich nicht nötig, dass sie leidet... Und vielleicht kommen auch "Stimmungsaufheller" in Frage, weiss ich nicht. Auch sowas mal mit den Ärzten diskutieren. Vor allem aber das Thema Schmerztherapie. Kenn mich damit nicht wirklich gut aus, weiss aber, dass viele Onkologen da Zusatzausbildungen machen. Oft geht mal wohl für ein paar Tage ins Krankenhaus und wird da eingestellt. Im Zweifel dazu nochmal hier im Forum eine Frage konkret dazu stellen, kommen bestimmt auch Hinweise und Erfahrungen....

ich wünsch Euch alles erdenklich Gute!
Lieben Gruss
Mona
Mit Zitat antworten