Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.01.2008, 17:24
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Magerentfernung am 31.1.2008

Zitat:
Zitat von Elies Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich aber auch sagen, es ist schade bei dem tollen OP-Team, dass die Betreuung und Info hinsichtlich Essen und Trinken nach der Magen-OP zu wünschen übrig lässt. Durch fehlende Aufklärung und Informationen, wie sie z.B. in dem Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" stehen, habe ich kostbare Zeit zur Erholung verloren.
Aber egal, das OP-Team ist das wichtigste.
Hallo Elies,

ach, das kenne ich, habe ich öfters schon gehört. Keine Chance mehrere kleine Portionen am Tag zu erhalten. Obwohl die mehrere Ernährungsberaterinnen haben. Die Menuedamen, also die mit diesen Geräten, die einen Tag vorher herumgehen und fragen was man am nächsten Tag essen möchte, sind auch immer fixiert auf ihre Auswahl am Taschencomputer.

Das ist echt schade. Vielleicht sagt man einfach dort einmal Bescheid, daß das verbessert werden könnte. (Ansonsten finde ich die Anschlußheilbehandlungen immer sehr sinnvoll mit der Wissensvermittlung.)

Zum Glück gibt es ja dieses Forum.:-)

Die Intensivstation ist mit ihren 2-Personen-Zimmern ja eigentlich fast gemütlich. Im Hamburger UKE sind bspw. so riesige Räume, daß da der einzelne Patient fast verloren geht. Kleine Sporthallen.

Also wirkliche eine sehr gute, fachlich und menschlich, Klinik für diese Sachen finde ich.

Naja, ist ja auch in Köln.

vG,
KL
Mit Zitat antworten