Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2008, 12:33
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: maligner Pleuraerguß

Hallo Sahralein,

ich schließe mich Dani, Starfish und Krabbe an und würde auch erstmal abwarten, wo die Ursache für den Pleuraerguß (das ist eine Ansammlung von Flüssigkeit zwischen den Pleurablättern: Lungen- und Rippenfell), auch dafür gibt es verschiedene Ursachen, z.b. eine Entzündung, Herzmuskelschwäche und und und, bzw. genaue Ergebnisse abwarten, auch, bis abgeklärt ist, woher die Rundherde in der Lunge kommen.

"Maligme" als VERDACHT ist erstmal die allgemeine Bezeichnung für "Bösartiges nicht ausgeschlossen". Allerdings müßten dann aber auch schon Untersuchungsergbnisse der Rundherde vorliegen, daß man überhaupt gesichert von etwas "Maligmen" sprechen kann. Und selbst dann heißt das nicht, daß es nicht behandelbar ist!! Also, erstmal warten, bis die Grunderkrankung, die den Erguß und die Rundherde verusacht, bei Deiner Mama sicher diagnostiziert ist.

Und tu mir einen Gefallen, bitte nicht so viel im Internet recherchieren... das macht Dich (erst recht zu diesem Zeitpunkt) nur noch bekloppter. Bitte denke daran, daß das Internet keine Qualitätskontrolle hat und man, ohne medizisches Wissen bzw. mit Halbwissen, auch manches mißverstehen oder mißdeuten kann. Bitte laßt euch das lieber von den zuständigen Ärzten genau erklären, nachdem die gesicherten Ergebnisse vorliegen.
Alles Liebe, Sahralein, und bitte berichte weiter, denn hier ist immer jemand für Dich da, der Dich auffängt und Dir mit Rat und Unterstützung zur Seite steht,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten