Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 02.02.2008, 13:10
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich denke ihr beide, also dein Mann und du solltet euch nicht so viele Gedanken darüber machen wie es werden kann, wenn es deinem Mann schlechter geht. Denn das kann man meiner Meinung nach erst besprechen, wenn es soweit ist.
Wichtig für mich, war mit meinem Partner zu klären was ich im "Notfall" will und was nicht. Also wo ich bleiben will, was ich an Massnahmen zulassen will und was nicht. Allerdings muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich alles noch nicht schriftlich in einer Patientenverfügung zusammengefasst und rechtstauglich gemacht habe.
Ansonsten lebe ich so lange es mir gut geht ein wenig intensiver als sonst, mehr nicht. Der Alltag hat mich im Griff, meine Familie fordert mich und eigentlich will ich daran auch so bald nichts ändern.
Das die Ärzte deinem Mann nicht sagen, wie es ihm gehen wird wenn es schlechter wird finde ich persönlich sehr in Ordnung. Denn wenn man von einem Arzt gesagt bekommt, es wird so und so sein, richten viele Menschen unbewußt ihr Leben danach aus. Und ich denke, da die Psyche bei dieser Krankheit eine große Rolle spielt ist es nicht föderlich jemanden mit Prognosen zu verunsichern von denen kein Arzt genau weiss, ob sie auch so eintreffen.

So, liebe Manuela, nun schau mal raus die Sonne scheint

Natürlich kann ich gut verstehen dass die Krankheit einfach Angst macht. Macht sie mir auch! Aber ich versuche nicht an ihr festzuhalten weil ich denke das mir das nicht hilft.

Liebe Grüße und ein angstfreies Wochenende
wünscht dir

Ute
Mit Zitat antworten