Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2008, 12:09
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Bisphosphonate prophylaktisch?

Hallo Karin,
im Rahmen der Gain-Studie nehme ich seit Juli 2007 Ibandronat (Biphosphonat) als tägliche Tablette ein. Gleichzeitig verordnet mir mein Onkologe Calcium und Vitamin D.Meine Knochendicht ist lt. einer Messung sehr gut. Angeblich kein Risiko für Osteoprose. Seit August 2007 werde ich zusätzlich mit Vemara behandelt. Nachdem ich auch sehr heftige Knochenschmerzen habe (wenn mich jemand fragt, was mir weh tut, bin ich schneller fertig, wenn ich erzähle, was mir nicht weh tut). Mein Frauenarzt nimmt meine Beschwerden glücklicherweise sehr ernst und hat mir jetzt nach Absprache mit dem Onkoligen Aridimex( Aromatasehemmer) verordnet. Diese nehme ich jetzt seit 3 Tagen. Eine Änderung der Beschwerden kann ich deshalb noch nicht feststellen. Aber trotz der Probleme bin ich dankbar für diese Medikamente. Mit Ihnen kann ich LEBEN, und das hoffentlich noch sehr lange.
Liebe Grüße
Mary

PS. Falls Du Dich für für ein Biphosphonat entscheidest, sag unbedingt Deinem Zahnarzt Bescheid. Damit können Kiefernektrosen vermieden werden.
Mit Zitat antworten