Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 05.02.2008, 19:05
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Mama...

Guten Abend liebe Sabrina, mein allerherzlichstes Beileid. Mehr will und kann ich Dir nicht sagen, weil ich weiß wie es Dir geht. Ich habe Dir ja damals auch geschrieben, dass ich alles wie durch einen Schleier erlebt habe bis zur Beerdigung, da ist alles wahr geworden. Die letzten Bilder Deiner Mutti wirst Du nie vergessen, aber sie verblassen irgendwann. Damals dachte ich noch: "Wäre ich doch nur ndie letzten Stunden nicht bei ihr geblieben", weil es so unwahrscheinlich weh tat. Aber heute, 7 Wochen später, denke ich, dass es uns weiter hilft, sie bis zuletzt begleitet zu haben. Wir haben beide alles für unsere lieben Mütter getan. Mehr ging nicht. Jetzt bist Du erst einmal ausgelaugt, hast keine Kraft mehr, weil sie in Deiner Mutti stecken. Ich war danach noch 2 Wochen krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe wirklich die 2 Wochen nur geheult, nur an sie denken müssen, vor allem die schrecklichen Bilder im Kopf. Ich hatte gedacht, dass es mir besser gehen würde, wenn alles vorbei ist, aber..... Als ich dann wieder arbeiten ging, hatte mich das Leben nach und nach wieder zurück. Es hat mir sehr geholfen, so musste ich auch nicht immer grübeln. Jetzt nach 7 Wochen geht es mir wieder gut und ich glaube daran, bzw. hoffe, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und es unseren Müttern dort oben besser geht als hier, keine Schmerzen mehr und das Wiedersehen mit Verwandten.
Liebe Sabrina, die kommende Zeit wird für Dich nicht leicht, aber glaube mir, einige Wochen später sieht alles schon etwas anders aus. Auch wenn Du jetzt denkst, das ist noch so lange hin. Jetzt bin ich so weit, dass es mich tröstet zu denken, dass meine Mum nun keine Schmerzen mehr hat. Damals war das noch nicht der Fall, der Verlustschmerz war einfach zu groß.
Ach liebe Sabrina, wenn ich Dir helfen könnte, ich würde es so gerne tun, aber durch dieses Tal muss wohl jeder von uns erst einmal alleine. Wünsche Dir viel viel Kraft und lass Deine Trauer raus, weine so oft Du willst, es muss raus. Denke an Dich und schicke Dir tausend Kraftpakete, Deine floel
Mit Zitat antworten