Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 07.02.2008, 14:37
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich versucht habe, die letzten Tage und Neuigkeiten ein wenig zu verarbeiten, denke ich mir, ich halte Euch mal auf dem Laufenden (was meine Mutti betrifft).
Ich musste meine Mutti leider früher in die Klinik bringen, da sie unter starken Schwindelanfällen litt, die nicht vom Kreislauf her kommen.
Nun, es wurden diverse Untersuchungen gemacht, MRT+ CT, die Ursache wurde nicht gefunden, sie konnten nur sagen, dass kein neues Lymphom dahinter steckt. Sie haben dann trotzdem mit der Chemo angefangen, welche im Großen und Ganzen gut lief bis auf eine Ausnahme: Meine Mutter bekommt am 2.Tag immer eine Lumbalpunktion mit Chemo und diese klappte diesmal nicht. Nach 6 x Stechen haben die Ärzte und der Prof. aufgegeben. Es wurde um 3 Tage verschoben, doch letzendlich abgesagt. Dienstag war der letzte Chemotag und gestern habe ich sie nach Hause geholt. Bei der Visite sagte der Prof., dass es schlecht wäre, wenn die Punktion nicht mehr klappen würde, da die Gefahr dann sehr groß wäre, dass die Lymphome wieder kämen. Ursache, dass es nicht klappt, wäre der Verschleiß der Wirbelsäule bzw. Verengungen. Nun darf ich sie nächsten Do.tag wieder hinbringen, dann wird es von einem Neurologen nochmals probiert. Die nächste Chemo wurde um eine Woche vorgezogen, warum konnte meine Mutti mir nicht sagen. Ich werde da noch nachhaken.
Das ganze belastet Mutti natürlich sehr und dann noch dieser ständige Schwindel dazu. Ich werde mit ihr zum HNO fahren, um es von dieser Seite abzuklären.
Ich bin ein bisschen durcheinander, weil ich einige Sachen in der Klinik einfach nicht verstanden habe. Vielleicht hat meine Mama auch nicht alles mitgekriegt. Ich werde auf jeden Fall mit ihrem Arzt telefonieren, damit ich Klarheit habe.
Morgen muss sie in die Poliklinik. Wenn die Blutwerte bis zum 14. nicht in Ordnung sind, werden die sowieso nicht punktieren können.

So, dass wars erstmal!
Ich hoffe Euch geht es heute eingermaßen gut! Bei uns scheint die Sonne und es riecht nach Frühling! Ich glaube, ich werde gleich mal ein Spaziergang machen. Da kann man prima den Gedanken freien Lauf lassen!

Es grüßt Euch alle ganz herzlich,

Anja.

P.S. Übrigens: Bei Mutti wurde nun auch Vincristin abgesetzt. Das Taubheitsgefühl in den Zehen lässt gar nicht mehr nach, sagt sie!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (07.02.2008 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten