Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2008, 17:53
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: NHL- Empfehlungen für Rehakliniken

Hallo duscheck und Andorra,
also ich kann nur sagen wie es hier in NRW ist.
Egal ob ambulant oder stationär, AHB ist kein Thema. Hatte ja auch alles ambulant und war in AHB. Wenn nur Chemo (keine Bestrahlung) hat man glaube ich nach Zyklusende nur 2 Wochen zeit um die AHB anzutretten, aber das weis ich nicht mehr ganz so genau.
In jedem Krankenhaus mit Onkologie gibt es Sozialarbeiter/rinnen die Ihr ansprechen könnt.Die können Euch weiter helfen.
Hier in NRW läuft alles über die Arbeitsgemeinschaft Krebsbekämpfung, die haben feste Reha-Einrichtungen dort kann man sich eine Aussuchen und dann vorschlagen, meist wird diese dann auch genehmigt.Wenn ich gewollt hätte , hätte ich auch nach St.Peter Ording oder Föhr gekonnt.Wollte aber nicht ganz so weit weg.Bad Kreuznach ist ca.300 km weg.
@ was waren meine Ziele, tja erstmal wieder zu mir kommen und wieder fit werden, den ich war damals platt , naja hatte ja auch durch die blöde Bestrahlung über 10 kilo in 2 Wochen gelassen, also kein Wunder.
Geholfen dort hat mir ganz viel, man konnte mitreden welche Anwendungen ,ect. man möchte welche nicht , welche man ausprobieren möchte.Jeder dort hatte Ahnung was einem gut tun könnte.
Also ich habe mich runterherum wohl gefühlt.Vom Essenspersonal über Therapeuten und Arzt.
Deshalb habe ich für die jetzige Reha ja auch den Wunsch geäußert dort wieder hingehen zu können.

Wichtig ist Euch eine Klinik auszusuchen die auch Malingne Systemerkrankungen behandelt.
So hoffe ich habe etwas helfen können
alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten