Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2008, 17:12
JaquelineK JaquelineK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 2
Standard Speiseröhrenkrebs-Diagnose meiner Mutter

Hallo erstmal an alle,

Meine Mutter hatte vor 3 Jahren eine Operation wegen eines Zwerchfellbruchs. Sie hatte immer Sodbrennen und bekam dafür Pantoloc Protonenpumpenhemmer, damit ging es ihr immer besser. seit einiger zeit hatte sie schon schluckbeschwerden, musste bei harten speisen brechen und war kreislaufschwach. vor einer woche sind wir dann zum internisten zur gastroskopie, der nahm 4 gewebeproben und gestern erhielten wir die diagnose - Speiseröhrenkarzinom im distalen Bereich, dabei mässig differenziert (G2) - Adenocarzinom auf Barrett-Metaplasie.

wir sind sofort ins krankenhaus wo sie gestern noch eine CT gemacht haben wobei rauskam das keine absiedelungen vorhanden sind. Morgen wird noch eine endosonografie gemacht. der arzt hat uns heute gesagt das es wahrscheinlich zuerst eine chemo geben wird weil der tumor eine mittlere grösse erreicht hat und nur kleine sofort operiert werden können.

nun wollte ich fragen wer so eine ähnliche diagnose hatte und wie die erfahrungen sind, auch mit der chemo, bzw. wielange die chemo gedauert hat.

vielen vielen dank für alle antworten, jaqueline

Geändert von JaquelineK (16.02.2008 um 09:34 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten