Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 18.02.2008, 12:42
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier, und ich weiss gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Ich kann so total alles nachfühlen, was ich hier lese.
Man bekommt die Diagnose Krebs, und plötzlich ist alles anders, was vorher wichtig war, geht nun in den Hintergrund, das ganze Leben dreht sich plötzlich nur noch, wie z.B. bei uns, um den Darm.
Kurz und gut: an silvester bekam mein Mann die Diagnose Rektum CA mit multiplen Metastasen in Leber. Lunge und mind. einer im Schambein. Wir hatten uns vor einem Jahr in der Türkei ein Häuschen erworben, und dort sehr gerne gelebt. Aber nun, den nächsten Flieger gebucht, und nach Hause geflogen. In der Uniklinik in Tübingen wurde er operiert, ein 32 cm langes und ein 13 cm langes Darmstück wurde entfernt, ein bleibendes Stoma angelegt. Die OP ist gut verlaufen, mit dem Stoma kommen wir gut zurecht.
Diagnose: pT3 pN1(3/21) pMx G2 L1 V1

Morgen beginnt die Chemo, wir wissen noch nicht, wie sie verlaufen soll.
Weiss jemand von Euch, was es heisst, Lebermetast. Seg 3 48x42x59 mm, Seg 4 30x29x32 mm Seg 6 60x40x63 mm ?
Ich bekomme als Angehörige leider keine Auskünfte und mein Mann will es schlichtweg nicht wissen. Nach aussen spielt er den grossen starken Mann, mir gegenüber verhält er sich als kleines Kind, lässt sich gehen und macht rein gar nichts mehr. Das ist sicherlich verständlich und nachvollziehbar, wenn ich ihn auch manchmal schütteln möchte und auf die Füsse stellen - nach dem Motto: jetzt reiß dich zusammen und kämpfe!
Sorry, wenn ich Euch, die ihr alle Euer "Päckchen" zu tragen habt, damit belästige. Ich bin nicht immer so, aber heute weiss ich nicht, ob ich weinen oder wütend werden soll.

Liebe Güsse und viel viel Kraft und Optimismus an alle "Mitbetroffenen"

Renate
Mit Zitat antworten