Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2008, 16:37
Moe Moe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Zustand nach Lungen-OP

hallo ihr lieben,

ich kann leider nicht genau sagen, in welchem stadium sich der tumor befunden hat. ich habe den befund nicht gesehen und mein vater sagte immer nur, dass es sich um ein "ding" in der lunge handelt, das 1,5 cm groß ist und dass es evtl. auch nix sein kann sondern nur ein schatten oder sowas. das war der stand um den 20. dezember. da habe ich es auch erfahren. die haben viele untersuchungen gemacht, geröngt, ct, blutwerte, sämtliche anderen organe, gehirn, speiseröhre. also ihn wirklich komplett auf den kopf gestellt. alle werte waren außergewöhnlich gut und was ich noch weiß ist, dass er für sein alter extrem viel puste hat. er sagte, dass er bei der lungenfunktion bei 3, nochwas lag, bis 2 würde man einen lungenflügel entfernen können und dass er, da er viel sport gemacht hat und kein übergewicht hatte jetzt mit nur einem lungenflügel noch 60 % seiner lungenkapazität hat. (ich hoffe ihr wisst was gemeint ist, ich meine diese lungenfunktionsmessung...)

während der op stellte sich dann heraus, dass der tumor größer war als angenommen und darum der komplette flügel entfernt wurde. ursprünglich sollte es sich um einen lappen handeln. sie haben ihn nach der op noch täglich auf den kopf gestellt und werte genommen und geröngt usw. daher sei keine chemo nötig, sagt der doc. der krebs ist komplett und restlos entfernt und hat nicht gestreut.

oh man, ich finde es ja immer schon schlimm genug wenn andere da betroffen sind und leide da mit. aber das ist echt heftig, wenn's der eigene vater ist.

achso: rückenschmerzen vom liegen hat er. zur krankengym packt er es pustemäßig nicht. habt ihr ne idee?

1000 dank, liebe grüße und alle die es auch so brauchen: alles gute....!!
Mit Zitat antworten