Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 22.02.2008, 16:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo alle, gute idee, das mit der vorstellung!
ich bin seit fast 37 jahren verheiratet, wir haben eine tochter. mein mann hat darmkrebs (gehabt?). er war vorher nie wirklich ernsthaft krank. vorsorgeuntersuchungen hat er abgelehnt. sonst wäre es wohl nicht so gekommen, wie es jetzt ist. die op ist 1 jahr her. die schlimmste zeit in unserem leben. das für mich schlimme an der situation ist, daß mein mann durch eine der narkosen einen leichten hirnschaden hat. ich kann bisher damit umgehen. für ihn hat es gewisse vorteile, da er sich an wenig erinnert. vergangenheit und zukunft sind für ihn begriffe, die es fast nicht gibt. für mich ist es sehr schwer, weil keinerlei planung mehr möglich ist. außerdem braucht er eine gewisse pflege, bekommt aber keine pflegestufe. also bin nur ich da. immer mit der angst, es könnte wieder was sein. denn er hatte auch schon 2 minischläge und ist ein paarmal gestürzt - gottlob ohne gravierende folgen. seelenfrieden hab ich nicht mehr. gehe 1x im monat zum therapeuten, was mir sehr hilft. mir ist nur noch eines wichtig: daß er nicht leidet, worunter auch immer.
hier können wir kraft und hoffnung teilen!
Mit Zitat antworten