Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 22.02.2008, 22:27
Chrische Chrische ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Christiane, ich bin 22 und lese seit einiger Zeit hier im Forum.

Mein Schwiegervater hatte Ende letzten Jahres einen schnell wachsenden und inoperablen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Es war "gutartig", aber das hat ihm leider nichts genützt- er ist binnen 2 Monaten gestorben, am 2.Weihnachtsfeiertag.

Jetzt bin ich aber wegen meiner Mama hier. Sie ist 61 und hat vor ein paar Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen: T2 (35mm) N1a (1/26) M0 G3 Er+ (12) PR+ (9) Her2-neu 0

Die brusterhaltende OP hat sie schon hinter sich, am Dienstag wird ihr der Port gelegt, danach Chemo, Bestrahlungen und dann Hormontherapie mit Aromatasehemmer.

Es war für uns alle ein Schock- das könnt ihr ja alle nachvollziehen. Man rechnet einfach nicht damit und plötzlich ist alles anders. Meine Mama hat sehr große Angst vor der Chemo und vor den Nebenwirkungen. Besonders die Infektanfälligkeit macht ihr Sorgen- hat jemand von euch damit Erfahrungen, worauf sollte man achten?

Zum Glück lebt sie mit meinem Papa und meinem Bruder und dessen Freundin zusammen in einem Haus. Alle kümmern sich sehr rührend und der Familienzusammenhalt ist schön.

Ich bin in der Familie für die Infos zuständig, weil keiner Ahnung vom Internet hat.

Wenn ich eure Beiträge lese, wird mir klar, welch schwere Schicksale manche erleiden müssen. Ich wünsche euch allen viel Kraft dafür!

Wenn ich die schweren Krankheitsverläufe lese, bekomme ich Angst vor der Zukunft. Ich weiß, dass es bei Krebs auch von heute auf morgen sehr schnell gehen kann.
Andererseits sind es auch so viele, die lange und gut damit leben. Dann blüht die Hoffnung wieder auf. Oder ist das naiv?

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Christiane
__________________
Juhu!!!! Chemo geschafft!
Mit Zitat antworten