Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.02.2008, 11:56
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Es geht bald zu Ende

Hallo Doris,

ich habe Deine Fragen alle gelesen. Ich möchte Dir aus meiner Erfahrung mitteilen- mein Mann ist am 15.12.07 für immer gegangen- er ist zu Hause in meinem Arm gestorben- wir waren alleine, so wie er es sich gewünscht hat. Mein Mann war bis zum Schluss klar- aber zum Sterben braucht ein Mensch keinen Sauerstoff mehr- den brauchen wir zum Leben. Ich habe meinem Mann bei Bedarf Morphium gegeben- Pflaster hatte er sowieso- und immer wieder gestreichelt und ihm gesagt, dass es o.k. ist wenn er geht. Dieser Abschied hat 65 Stunden gedauert, 8 Stunden davon massiv. Die Bilder sind für uns ganz schlimm- aber ein Sterbender braucht immer weniger Sauerstoff- mit jeder Minute, die das Gehirn nicht durchblutet wird, ist der Weg ein kleines bisschen geschafft. Für die Angehörigen sieht das ganz schlimm aus- aber es ist ein schwerer Weg, den man schaffen muss- aus Liebe zu diesem Menschen. Wenn Du weitere Fragen hast, schicke mir bitte eine PN, genaueres möchte ich nicht im Forum erörtern. Es ist grausam, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber das ist der letzte Liebesdienst, den wir auf Erden tuen können.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten