Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.03.2008, 13:25
Britta1 Britta1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 9
Standard Rezidiv und DOCH operabel

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa ist im September am BSDK operiert worden.
Nun ist ein neuer Tumor gewachsen um eine Gallenschlinge, die gelegt wurde.
Lt. Klinikum Bremen Mitte nicht operabel.
Ich habe auf anraten vom Kölner Leser die Unterlagen nach Hamburg, Prof. Izbicki geschickt. Und siehe da - es ist wohl operabel und wird am Donnerstag gemacht. Der Tumor liegt um die Gallenschlinge, es wird eine Neue gelegt werden und nach Untersuchungen soll das Mistvieh das gesunde Gewebe drumherum noch nicht angegriffen haben.
Die restlichen Werte seien o.k. und der Bericht der OP sowie CT von vor einer Woche auch gut.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung, in Bremen hat man ihm nur noch 5 Monate gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider ist mein Papa total abgemagert und wiegt nur noch 62 kg bei 1,87 - das macht mir Sorgen. Er kann keine Kost bei sich behalten, da wohl trotz Ausgang und auffangen der Gallenflüssigkeit im Beutel was davon in den Magen läuft. Heute morgen haben wir ihn deswegen schonmal nach Hamburg gebracht, zu Hause ging es nicht mehr. Dort ist er stabil und die Ärzte meinen, wir sollten uns keine Sorgen machen. (besser gesagt als getan!)

Die OP in Hamburg wird von Prof. Izbicki gemacht und muss privat gezahlt werden. Mein Papa ist gesetzlich versichert.
Kennt sich jemand damit aus, kann man den Kassensatz verrechnen mit der Krankenkasse (meine Eltern müssen das Geld zunächst selber bezahlen)?
Gibt es Dinge, die ich bedenken muss ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu Tipps geben könntet, denn normalerweise sollte die gesetzl. Krankenkasse doch zumindest den gesetztl. Anteil übernehmen und den Rest dann meine Eltern oder ?

Und kennt einer einen guten Schmerztherapeuten im Raum Bremen ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, und Kölner Leser, falls Du das liest, danke nochmal !!!!!!!!!!!

Gruss

Britta
Mit Zitat antworten