Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 01.03.2008, 22:33
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt stand bei mir das Forum auf "Wartungsarbeiten"

Juhuuu ich bin wieder drin.

NEUES VOM KLEINZELLER!!

Gestern haben wir das Ergebnis von der CT-Untersuchnung bekommen. Das Biest ist wieder vollständig verschwunden. ES IST WEG.
Ist das zu fassen??

Der geht wie die Haare nach einer Rasur und wächst auch genauso schnell wieder nach.

Dann haben wir ein intensives - 1-stündiges Gespräch mit dem Professor geführt.

1. die neue Studie, die hier vor 2 Wochen angekündigt wurde ist erst in der Angangserprobung und nur wenige Kliniken beteiligen sich daran.

2. Die Zellen werden meistens nicht resistent gegen die Zystostatika. Das heißt, solange der Körper es aushält kann mit Chemo therapiert werden.

3. Die Untersuchungsintervalle müssen beim Kleizeller von 3 Monaten auf 6 Wochen reduziert werden. Also darauf achten. Der kommt zu schnell wieder und streut auch schnell in andere Organe.

4. Dadurch, dass der Kleinzeller sich schnell wieder verzieht reichen 4 Zyklen.
Allerdings machen wir diesmal trotzdem 6 weil wir danach gleich für 4 Wochen in die USA gehen wollen und da mehr Sicherheit brauchen, dass er nicht in genau dieser Zeit wiederkommt.

5. Palliativ heißt nicht, dass es eine Sterbebegleitung ist. Der Arzt meinte, alles was nicht kurativ ist, ist palliativ. Diabetis, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Rheuma - alle Krankheiten, die mit Medikamenten gemildert oder bekämft werden.

6. Bei Reisen bitte beachten, dass die Medikamente im Urlaubsland nicht immer zu haben sind. Ausserdem müssen Opiate wie Morphiumtabletten oder Schmerzpflaster vom Arzt medikamentiert und bei der Einreise deklariert werden. Sonst droht Knast

So jetzt hab ich Euch wieder eine Menge neuer Informationen gegeben. Wenn ich den Onkologen unseres Vertrauens wieder mit Fragen zu ungewohnten Antworten zwinge - gebe ich Euch wieder Bescheid

Ach übrigens

HIER LIEGT WIEDER EIN COUCHPOTATO RUM.
Aber er rappelt sich ja immer wieder auf.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten