Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2008, 12:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Langzeitpatient

Hallo Ullala,
ich reihe mich mit Dir in die Zeitschleife ein. Auch mir gefällt dieser Ausdruck und ich empfinde ihn als sehr passend. (Hätte mir auch einfallen können.
Bei mir war es bereits bei Diagnosestellung 2004 klar, daß ich ständig Therapie benötige. Als "chronisch krank" bin. Irgendwie gefällt mir dieser Ausdruck nicht.
Der klingt so bagatellisierend. Wie chronischer Schnupfen.

Sehr viele Informationen habe ich hier zu meiner Behandlung nicht erfahren, weil sie sich von der sog. Standardtherapie unterscheidet. Kein Tamofixen, keine FEC-Chemo etc. Darüber gibt es so viele Erfahrungen.
Deshalb konnte ich auch nicht allzuviel von meiner Therapie an die Neuerkrankten weitergeben.

Aber Hilfe und gute Tipps konnte ich hier doch bekommen. Außerdem habe ich viele liebe Menschen kennengelernt (auch inzwischen persönlich getroffen).
Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Aber auch ich erlebe hier ein ständiges Kommen und Gehen - wie Du.

Der Tipp mit der Auszeit ist gut umzusetzen. Im Urlaub vermeide ich es, in den Internetraum des Hotels zu gehen. Auch überlege ich, ob ich den Läppi doch zuhause lassen soll (fahre im Mai zur Reha).

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten