Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 09.03.2008, 22:25
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Zitat:
Zitat von Ela4811 Beitrag anzeigen
Der meinte zu meinem Papa, dass man das nicht macht. Er hat das mit der Tierwelt erklärt, wenn Tiere sterben, dann essen und trinken die auch nichts und legen sich irgendwo hin. Der Körper vergiftet sich dann selbst...
Genau so wurde mir das von einer Pflegekraft auf der Palliativstation erklärt, das ist Palliativmedizin.

Auf meinen Einwand hin, dass es doch unerträglich für meine Ma sein müße, zu verdursten, hieß es, sie würde das nicht mehr spüren.

Nun hat sie ja zumindest gestern und vorgestern als ich da war etwas zu sich genommen, heute war sie absolut nicht ansprechbar, selbst als sie ihre Pampers erneuert bekam wurde sie nicht wach.

Sie liegt im Tiefschlaf, nicht im Koma, morgen kann schon wieder alles anders aussehen.

Die 3 Stunden die ich heute da war, habe ich überwiegend im Aufenthaltsraum verbracht und in regelmässigen Abständen nach meiner Ma geschaut.

Habe mich dort mit angehörigen von anderen Patienten ausgetauscht, auch ihre Angehörigen schliefen nur und waren nicht ansprechbar.

Das Schlimme ist; ich habe seit gestern keine Tränen mehr.......

LG
Christine
Mit Zitat antworten