Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2003, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer hat Erfahrung mit BK im Endstadium

Hallo Gabriele,
ich habe selbst BK und habe bereits 3x Vwerwandte durch krebs verloren. Es ist furchtbar. Meine Tante mütterlichseits BK, im Krankenhaus; eine Cousine väterlichseits BK, durch HomeCare in Berlin zu Hause; meine Mutti ebenfalls durch Krebs, sie ist von uns zu Hause und durch HomeCare betreut worden. Es ist sehr schwer. Ich glaube sollte es bei mir soweit sein, dann würde ich in ein Hospiz gehen, denn ich würde meiner tochter dies nicht nochmal zu muten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist wirklich dem ganzen mit allen Kräften zu begegnen und für Deine Mutti da zu sein. Meiner ist von einem Tag auf den anderen die Diagnose mit Krebs ohne noch etwas tun zu können, offenbart worden. Das war nicht einfach.
Chemo ist wirklich eine große Belastung und geht übers Herz, das wird in diesem Alter (sogar schon früher, ab ca 65 Jahren)nicht mehr gegeben werden. Das muss man akzeptieren. Das würde Deine Mutti nicht verkraften und dann vielleicht noch den Haarausfall und alle weitere Nebenwirkingen, was schon uns jüngeren zu schaffen macht.
Ich wünsche Dir alles Gute. silvia49.
Mit Zitat antworten