Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.03.2008, 18:33
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist bloß los?

Liebe Mareike!

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht (knuddel). Habe auch eine Brustamputation hinter mir (das war im Oktober 2004) und einen Aufbau eine Woche später mit Latissimus-Dorsi-Flap und Implantat.

Zu deinen Fragen: Wann war die OP? Kann es sein, dass du zu früh zu viel erwartest? Bei mir war meine Ungeduld mein großes Problem (alles sollte doch so schnell wie möglich wieder so gut klappen wie vorher, verdammt!). Aber das ging nicht.
Direkt nach der 1. OP überfiel mich eine große Trauer um die verlorene Brust. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, denn ich dachte immer nur "weg mit dem Ding". Aber ich habe um sie geweint und war wütend usw. Sicher kennst du diese Gefühle alle selbst. Es sind seelische Wunden, die auch erst heilen müssen (und das dauert lange).

Kann es sein, dass du dich aus diesen Gründen anders nach außen verhältst? Kann es sein, dass deine Freundinnen nicht wissen, wie sie daher mit dir umgehen sollen? Es ist für Außenstehende schwierig, überhaupt mit der Situation umzugehen. Du gehst auf sie zu und sie wissen nicht, was sie dir sagen oder wie sie sich verhalten sollen. Wenn sie mit deinem Mann sprechen, fragen sie dann nach dir? Dann wäre ihr Interesse wenigstens echt.

Vielleicht überlegst du mal, ob du dich nach außen verändert hast - so vom Verhalten her. Frag deinen Mann wie er es sieht. Und wenn du die Kraft dazu hast, dann lad dir die engste und beste Freundin zum Kaffee ein und sprich mit ihr ganz offen. Auch über deine Gefühle und deine Ängste. Wenn sie eine gute Freundin ist, versteht sie das und ihr könntet das Ganze klären.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bissel helfen. Ich drücke dich und wünsche dir, dass alles gut wird!

Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten