Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 13.03.2008, 00:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Liebe Christine,

vielen,vielen Dank das Du noch Zeit findest zu antworten.

Ich denke Du weißt,das Deine Ma sich auf den Weg gemacht hat. Wann sie ihr Ziel erreicht und die Reise zu Ende ist,das weiß niemand.
Auf gar keinen Fall darfst Du Dir Vorwürfe machen.Du tutst alles menschenmögliche !!!!!

Vielleicht hilft es Dir ,wenn ich Dir sage wie es bei meinem Vater war. Das Krankenhaus rief uns morgens gegen 5.00 Uhr an. Ich habe dann sofort meine Schwester angerufen damit sie meine Mutter abholt. Bin dann sofort ins Krankenhaus.Mein Vater war völlig klar. Erst als meine Mutter mit meiner Schwester eintraf,wurde er müde und schlief ein.Er wurde dann irgendwann in ein anderes Zimmer verlegt.Ich habe ihm dann gesagt,das er bald seine Reise beenden soll,und ich ihm für alles danke.Als ich dann das Zimmer nur für einige Minuten verlassen habe,hat er seine Reise beendet. Ich denke ,er wollte diesen letzten Schritt alleine gehen.
Als ich wieder ins Zimmer kam,hatte er ein ganz friedliches Lächeln im Gesicht.Seine Gesichtzüge waren total entspannt. In diesem Moment habe ich nur noch gedacht: Er hat es geschafft. Er hat das Ziel seiner Reise erreicht. Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist,ihn gehen zu lassen,war ich doch unendlich glücklich als er sein Ziel erreicht hatte.

Weißt Du Christine,ich bin kein gläubiger Mensch,was man auch immer darunter versteht.Aber ich glaube das es etwas gibt,was wir mit unserem Verstand nicht fassen können.Dies hilft mir immer wieder weiter,wenn ich manchmal nicht mehr weiter weiss.
Ich denke das es ein Regenbogenland gibt,wo wir unsere Lieben eines Tages wiedersehen werden,und bis dahin wachen unsere Lieben über uns.
Versuche so oft bei Deiner Mutte zu sein,wie Du kannst. Ich bin mir sicher,das sie Deine Gegenwart spürt.
Es bleibt mir nur immer wieder ,Dir ganz viel Kraft zu wünschen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten