Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 14.03.2008, 22:49
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal Danke für Eure lieben Worte, ich bin so froh, dass es Euch gibt.

Seit gestern bin ich krank geschrieben, habe die Belastung einfach nicht mehr ausgehalten im Büro bin ich in den vergangenen Tagen mehrmals in Tränen ausgebrochen, jetzt bin ich erst mal bis zum 21.03.08 arbeitsunfähig.

Meine Mama schläft viel, wie bereits geschrieben ist Essen und Trinken nicht mehr möglich, Flüssigkeit bekommt sie über Pipette oder mit einer kleinen Sprühflasche vorsichtig in den Mund gesprüht.

Als ich gestern zu ihr fahren wollte mußte ich vorher tanken. An der Kasse viel mit Blick auf Fruchtlollys.

Ich kaufte zwei und besprühte einen davon mit etwas Wasser. Meine Ma ist ganz verrückt nach dem Lolly, sie saugt daran wie ein Baby, so hat sie wenigstens einen angenehmen Geschmack im Mund.

Ansonsten schläft sie viel, aber selbst dann habe ich das Gefühl, dass sie spürt wenn ich bei ihr bin.

Am Montag ist ein Patient auf der Palliativ gestorben, der am Freitag zuvor noch im Rollstuhl saß und sich mit mir unterhalten hat.

Mit seiner Frau habe ich auch viel gesprochen und ich war wirklich entsetzt, als ich am Montag die Frau in einem Sessel sitzend vorfand und sie mir sagte, dass ihr Mann vor 15 Minuten verstorben sei.

Ich habe sie umarmt und gestreichelt, versucht sie etwas zu trösten bis ihre Söhne da waren.

Sie war der Meinung, dass nach dem Tod nichts mehr ist und ich habe ihr dann von der Regenbogenbrücke und dem Regenbogenland erzählt.

Wahrscheinlich hat sie mich für völlig durchgeknallt gehalten, vielleicht abre auch nicht.

LG
Christine
Mit Zitat antworten