Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.03.2008, 11:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Partnerschaft/Familie

Hallo zusammen,

Ute, du hast recht. Es ist gut zu wissen, dass die Beiträge nicht nur gelesen, sondern auch mal hinterfragt werden und die Kritik dazu auch dann geschrieben wird. Dieses Forum ist zu sensibel, da kann man unbedacht leicht mal einen Fehler begehen, der ungeahnte Folgen hat.

Das "aber" würde ich allerdings folgendermassen interpretieren:

"Ich will dir nicht weh tun, aber (ich weiss, dass ich es trotzdem tue) ........"

Ich habe heute Morgen als erstes eine PN an Erika geschickt. Hier ein Zitat:

Zitat:
In diesem Satz habe ich mich in der Wortwahl wirklich vergriffen. Ute hat mich darauf aufmerksam gemacht. sie hat recht. Den Satz darf ich so nicht stehenlassen.

Ich meinte damit ganz bestimmt NICHT die Beziehung zu deinem Mann, deine Ehe. Wenn ich heute so über meine Ehe mit Myriam nachdenke, sehe ich, dass auch sie mir manchen Stein aus dem Weg geräumt hat. Das ist auch eine Frage der Liebe zum Partner. Aber es sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Ergänzung dazu war wohl etwas zu schwach.

Dafür entschuldige ich mich zuerst bei dir persönlich. Bitte bewerte diesen Satz nicht so hoch.
Danke für euer Verständniss.

Alles Liebe und einen schönen Palmsonntag

Helmut

Ute, zu dem Gedicht möchte ich noch folgendes anführen: Nicht jeder Gedanke sollte zum Wort, nicht jedes Wort zur Handlung werden. Doch wie soll man seinen Charakter ändern? Das beste Beispiel haben wir gerade erlebt.

Geändert von HelmutL (16.03.2008 um 12:39 Uhr) Grund: Nachgedacht
Mit Zitat antworten