Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2008, 12:44
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nebenwirkung Erbitux

Hallo Sylvia!

Die Medis, die Du hier ansprichst kenne ich vom Namen her nicht, aber ich bekomme Tarceva (Wirkstoff Erlotinib) und das Tarceva verursacht genau die gleichen NW, die Du hier beschreibst - Hautauschläge mit dicken Eiterpustel, bei mir auch hauptsächlich im Gesicht und Halsbereich, vor allem Nase und um den Mund herum.

Beim Tarceva wird gesagt, dies sei eine durchaus "positive" NW da es ein Zeichen sein soll, die Talbetten schlagen an - auch wenn diese NW sehr unangenhem werden kann.
Wenn der Ausschlag wieder mal ganz schlimm wird, so hilft mir auch dieser Gedanke!


Vielleicht ist es bei den Medikamenten, von denen Du hier schreibst auch so - frag doch mal den Arzt danach!

Über das Tarceva und was man gegen diese Hautauschläge nachen kann, wird gibt es einen eigenen Thread im Lungenkrebsforum, da erhälst Du viele wertvolle Tipp`s und Ratschäge.

Ich z.B. habe vom Onkologen eine Creme verschrieben bekommen, die mir auch gut geholfen hat gegen die Entzündungen und Eiterpusteln - "Metrogel" heißt sie, ist ein lokales Antibiotikum. Gegen trockene Haut mit Juckreiz können die Eucerinprodukte aus der Apotheke helfen.

Wie bereits erwähnt, viele Infos dazu erhälst Du im Lungenkrebsforum unter dem Thema " Tarceva"!

Wünsche Euch alles Gute und gute Besserung!!!

LG Indira

Geändert von Indira (16.03.2008 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten