Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 17.03.2008, 00:03
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Hallo Ihr Lieben,

gestern war meine Ma ganz anders als sonst. Sie lag nur auf der Seite und ihre Atmung war sehr kurz, ich wußte, es ist wieder eine Veränderung eingertreten.

Meine Tochter kam mit ihrem Freund am Nachmittag und nochmals am Abend.
Meine Ma hat unsere Hände abwechselnd gehalten und uns angesehen.

Gegen 23:00 Uhr, ich war 9 Stunden bei ihr, meinte die Nachtschester, wir sollen soch nach Hause fahren um uns für ein üaar Stunden auszuruhen.

Sie könne mir nicht sagen, wie lange dieser Zustand anhalten würde, es könnten aber noch mehtere Tage sein.

Also fuhren wir nach Hause.

Gegen 02:00 Uhr ging das Telefon, die Nachtschwester teilte meinem Mann mit, dass meine Ma soeben für immer eingeschlafen sei.

Ich habe gebrüllt wie eine Wahnsinnige, konnte es nicht fassen, warum war ich nicht bei ihr geblieben??

Als wir im Krankenhaus ankamen, war ihr Körper noch ganz warm. Zunächst habe ich meiner Ma gemiensam mit der Nachtschwester die Zahnprotesen angezogen, dann haben wir sie gewaschen und ich habe sie mit ihr Lieblingslotion eingecremt.

Ich habe ihr die Kleidung angezogen, die sie besonders geliebt hat. Dann habe ich gemeinsam mit der Krankenschwester davfür gesorgt, dass ihr Mund nicht offen blieb.

Sie lag dann ganz friedlich und entspannt in ihrem Bett, der Mund war leich geöffnet als würde sie lächeln.

Ich war nich gut 6 Stunden bei ihr im Zimmer, habe sie immer wieder gestreichekt und geküßt, dann bin ich zum Bestatter gefahren.

Ich dar gar nicht an die kommenden Tage denken, ich bin unendlich traurig, obwohl ich ihr ihre Ruhe gönne.

Traurige Grüße
Christine
Mit Zitat antworten