Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.03.2008, 14:01
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Operation gelungen - Patientin unzufrieden??

Liebe Busenfreundin,

deine Enttäuschung kann ich voll und ganz verstehen - erwartet Frau doch nach der OP ein gelungenes Bild von der neuen Brust ...
Ich habe mich zwar nur brusterhaltend operieren lassen, musste aber auch erst mal schlucken: was hatte ich vorher für schöne Brüste - gleichmäßig, gut geformt. Und jetzt .... die Delle habe ich ja gewusst, aber dass nun eine Brustwarze höher als die andere sitzt, gefällt mir gar nicht.
Aber jetzt sage ich mir: das bin ich; die Form ergibt sich aus meinem Leben, aus meiner Geschichte. Ganz induviduell. Und ich stelle fest: mit der Zeit habe ich gelernt, meine Brust so zu lieben wie sie ist. Was ganz wichtig ist:

Nur ein Körper, der geliebt wird, bleibt gesund !

Und ich möchte gerne trotz Krebs in voller Gesundheit leben können.

Die Angst vor einem Fortschreiten der Krankheit ist nichts gegen die Mäkelei wegen unschöner Verformung. Setze ich doch besser meine Kräfte ein, um den Krebs unter Kontrolle zu halten ... alles andere verblasst bis zur Bedeutungslosigkeit ....

Ich weiß nicht, ob dir diese Gedanken helfen dich darin zu bestärken, dich nun so zu akzeptieren wie du bist. Wenn du mit einem schlechten Ergebnis einfach nicht leben willst, dann lasse es ändern - aber vielleicht nicht ohne vorher eine zweite Meinung eines Facharztes eingeholt zu haben.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten