Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.03.2008, 14:49
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Frage nachsorge - aber wo?????

mich würde interessieren, wo ihr eure nachsorgeuntersuchungen macht, bzw machen lasst.

ich hatte die op im sep. 07 - märz 08 nachsorgeuntersuchungen. meine ärztin arbeitet sowohl im kh - als auch privat( kein krankenkasssenvertrag). sie hat mir alle untersuchungen, die sie für notwendig hält, aufgeschrieben - hausarzt hat sie dann " verschrieben" und ich habe mir die zuständigen stellen gesucht .
.) knochenszinti ( institut f. nuklearm.)
.) mammogr. ( radiologe, wo ich auch vor meiner erkr. war )
.) blutuntersuchungen ( hausarzt)
vorteil: innerhalb von 3 tagen hatte ich alle untersuchungen - innerhalb 1 woche auch alle befunde - war angenehm, denn diese warterei zermürbt mich.

da es bei der mammo. unklarheiten gab, brauchte ich noch ein mrt ( habe selber nur einen schriftlichen befund aber keine bilder davon). vorschlag des radiologen: mrt dort, wo das erste gemacht worden ist, um besser vergleichen zu können. alsodie ärztin angerufen - hat sich dann auch um einen termin gekümmert im kh - hat mir aber schon erklärt, wie schwierig das war ,.... zuerst war ich durchaus dankbar, andererseits denke ich : zu dieser erkrankung gehört nun mal auch eine entsprechende nachsorge ( um die meisten untersuchungen habe ich mich ja so und so gekümmert)

wie ist das bei euch? - nachsorge im kh oder bekommt ihr die überweisung und untersuchung dann ausserhalb des kh?
onkologe: seid ihr bei dem onkologen, der im kh ist ( der vielleicht nach der op die ersten schritte eingeleitet hat) oder habt ihr euch einen niedergelassen gesucht?

danke im voraus und schönes osterwochenende

kathi
Mit Zitat antworten