Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.08.2003, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Wolfgang!
Hast Du schon Ergebnisse Deiner Untersuchungen? Die waren doch Anfang August, oder? Ich hoffe jedenfalls das alles in Ordnung ist! Ich hatte mittlerweile einen Termin bei einem anderen Onkologen und der bestätigte auch die Meinung meines behandelden Onkologen.Es gibt wohl einfach keine Studien in denen es einen Vorteil einer frühen Therapie gegenüber "watch and wait" gezeigt wird.

Hallo Uschi!
Tut mir leid, daß ich Dir jetzt erst antworte! Also bei mir haben sich die LK`s zum Teil verdoppelt und es sind einige noch dazu gekommen, aber meine Blutwerte sind weiterhin konstant.
Ich glaube das wichtigste bei der "watch and wait" Methode ist Ruhe zu bewahren.Und genau das ist oft das anstrengende. Ich selbst mutiere manchmal zum Hypochonder und bin sehr froh, daß ich einen Onkologen habe, bei dem ich auch so mal vorbeigehen kann, ohne einen Termin zu haben. Das scheint nicht unbedingt üblich zu sein. Aber genau das nimmt sehr viele Ängste. Ich drücke Dir für den 20. alle Daumen!

Hallo Caro!
Ich glaube hier ist niemand, der oder die einfach abwartet und dabei Tee trinkt. Ich habe eher den Eindruck das hier alle sehr gut informiert sind oder wissen wo sie ihre informationen herbekommen. Als ich meine Diagnose bekam, dachte ich:" jetzt bekommst Du eine Chemo und die Sache ist erledigt" Und genau das ist ja wohl nicht der Fall. Und auch ich bin um jeden Monat froh mein Leben ohne Behandlung so weiterführen kann wie ich es bisher gehalten habe.

Hallo Rio!
Sich mit dem Leben zu beschäftigen statt mit dem Überleben trifft den Punkt! Und ich fühle mich genau diesem Leben verpflichtet!

Euch allen viel Mut,Kraft,Entschlossenheit und alles Gute
Cristina
Mit Zitat antworten