Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 24.03.2008, 22:50
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

Ostern war voller Begegnungen: wir waren spazieren bei kaltem Wind, aber in schönster Sonne, es gab viele Schoko-Eier und manch einen Hasen, gestern waren wir eingeladen, heute hatten wir viele Freunde Zuhause. Alle mit Kindern, das war natürlich besonders laut und besonders schön. Eine meiner Cousinen besucht gerade meinen Vater und sie ist von der deutschen Frühstückskultur begeistert. In Spanien genießt man gerne ausgiebige Mittagsmahlzeiten, aber morgens früh schlingt man hastig irgendetwas runter.
Mein Vater ist immer noch SEHR dünn, aber viele meiner Freunde hatten ihn seit der Zeit vor der OP nicht gesehen und es freute mich, dass sie auch seinen optischen Zustand als erstaunlich gut befanden. Energie hat er immer mehr. Abends merke ich seine Müdigkeit, aber zäh wie er ist, will er seiner Erschöpfung nicht nachgeben. Natürlich will ich, dass er sich mehr schont, aber meine Schwägerin hat Recht, wenn sie mich daran erinnert, dass er noch nie zu bändigen war. Hauptsache seelisch gehts ihm gut und ich muss sagen: er verkraftet die Krankheit bewundernswert gut. Er läßt sich nie hängen, nie! Er ist immer gut gelaunt, nie ist er deprimiert oder traurig oder frustriert.
Er geht aus, bekocht seine Freunde (leider, denn an der nicht vorhandenen Kochkunst hat sich nichts geändert....), fährt Fahrrad, zeigt meiner Cousine die Stadt und spielt mit seine Enkeln. Gut, verglichen mit der Kraft, die vor der OP in ihm steckte, ist er schlapp, aber er ist 73 und unternimmt definitiv mehr als ich!!!!!

Ich bewundere ihn sehr, denn ich weiß, dass er vor der Situation, in der er jetzt steckt immer Angst hatte. Meine Eltern sind mir in vielerlei Hinsicht ein Vorbild: meine Mutter in der Lebenslust, mein Vater in der Toleranz, mit der er Menschen begegnet. Jetzt kommt ein weiterer Aspekt hinzu: er meistert diese Herausvorderung, die das Leben ihn gestellt hat mit Würde und Mut und Ruhe. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass sein Leben sehr erfüllt ist. Dennoch: so gelassen zu bleiben, finde ich sehr sehr bewundernswert!!!!!!

Liebe Grüsse an alle,

alicia
Mit Zitat antworten