Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.03.2008, 19:24
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht ihm immer schlechter!

Hallo Tabjo,

es tut mir schrecklich leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht.

Wie es Dir damit geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war selbst schon in der Lage.

Es ist gut, dass Ihr über alles reden könnt. Nutzt einfach die Zeit, die Euch noch bleibt. Du kennst ja Deinen Vater und weißt sicher, wie weit Eure Gespräche gehen können. Habt Ihr eine Patientenverfügung? Wenn nicht, dann rede unbedingt mit Deinem Vater. Sie ist sehr wichtig und wenn wir sie nicht gehabt hätten, weiß ich nicht, wie lange mein Vater sich noch hätten quälen müssen.
Frag ihn danach, was er möchte, falls das Schlimme eintreten sollte und er nicht mehr selbst entscheiden kann.

Ich weiß, es ist schlimm daran zu denken. Am schlimmsten ist es, wenn man mit ansehen muss, wie die Kräfte schwinden und man selbst kann nicht helfen. Ihr könnt einfach nur für Deinen Vater da sein, ihm immer wieder sagen, dass Ihr ihn lieb habt und einfach die Zeit genießen.

Allerdings gibt es beim Speiseröhrenkrebs immer Höhen und Tiefen. Meinem Vater ging es auch öfter ziemlich schlecht und dann ging es ihm plötzlich wieder gut.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euch noch ganz viel gemeinsame Zeit zusammen verbringen könnt. Dein Vater hat im Dezember geheiratet, ich übrigens auch. Es ist schön, dass Ihr ein schönes Fest hattet.

Ich wünsche Deinem Vater, dass er keine großen Schmerzen hat und hoffe sehr, dass es ihm bald wieder besser geht.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten