Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.03.2008, 21:35
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

auch ich hatte ursprünglich im BK-Forum geschrieben (siehe Heike). Als "betroffener" Angehöriger. Dort geht es in der Regel um ganz spezielle Fragen zu Brustkrebs. Dann bin ich dort auf jeden Fall richtig.

Du dachtest (und ich auch): meine Frau hat Brustkrebs. Ich brauche Hilfe. Wo kann ich die meisten Betroffenen und "betroffenen" Angehörigen ansprechen?? Natürlich im BK-Forum.

Wenn ich nun die Beiträge (siehe z.B. Eleve) lese, muss ich ihnen rechtgeben. Wir sind hier schon richtig.

Jetzt taucht ein Problem auf. Sicherlich waren ursprünglich Männer angesprochen. Es zeigt sich aber, dass die Beziehung von Partner/in und Angehörige/r zur Lösung vieler Fragen eine grosse Rolle spielt. Es ist nun mal so, dass Männer und Frauen eine andere Denkweise haben. Wer kann eine Frau besser beschreiben als eine Frau? In diesem Fall am besten Frauen aus dem BK-Forum (desshalb die ursprüngliche Plazierung), die sich dort als "betroffene" Angehörige einbringen. Nur wie mache ich die auf uns "betroffene" Männer, auf diesen Thread, aufmerksam?

Nur einfach so hoffen, dass mal eine zufällig darüber stolpert? Die Methode schien mir ein bisschen zu unsicher.

Waywalk, lass dich durch unsere Schreibereien nicht verunsichern, schreibe deine Fragen, du wirst Antworten erhalten, und darum alleine geht es zuerst einmal.

Wie geht es deiner Frau und dir?

Viel Kraft von

Helmut
Mit Zitat antworten