Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 28.03.2008, 10:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel!

Die Sache mit dem Port und der Polyneuropathie kenne ich im gleichen Maße bei meinem Vater. Port hatte er auch nicht und so ging alles durch die Venen. Die waren hinterher so kaputt, dass die Chemo teilweise sogar über den Handrücken lief. Aber er wollte kein Port und da konnte man reden wie man wollte! Vermutlich war ihm die Krankheit mit Port zu "real". So kam die Nadel ja wieder raus!

Zum Thema Poly, hier eine Seite, die Du vermutlich schon kennst http://www.toxische-polyneuropathie.de/. Mein Vater hatte wahnsinnige schmerzen in den Händen und Füßen. Teilweise konnte er nicht mal mehr einen Stift halten und beim gehen war permanentes stolpern angesagt. Die Medikamente (u.a. Gabapentin) wurden uns vom Onkologen sofort ohne murren verschrieben. Das Problem jedoch war, dass mein Vater durch die ganzen Tabletten, Tropfen etc. die er schon schlucken mußte, diese nicht auch noch herunterbekam.

Ich hoffe für Deinen Vater, dass er jetzt erstmal die Chemo gut durchbringt und dass etwas gegen die Poly getan werden kann!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten