Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.03.2008, 14:32
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Das langsame Abschiednehmen - Glioblastom IV

Liebe Fahrradklingel, dass du deinen Vater in die alltäglichen Dinge des Lebens mit einbeziehst, finde ich sehr gut und auch total wichtig. Das gibt ihm das Gefühl, gebraucht zu werden. Vor allem finde ich es auch super von dir, dass du dir überall Infos einholst - das kenne ich gut und ist für einen selbst auch wichtig.

Ich bin heute wirklich ziemlich aktiv im Forum, vor allem deshalb, weil ich glücklich darüber bin, dass es meinem Vater den Umständen entsprechend echt gut geht und ich will allen anderen Mut machen. Viele schöpfen Hoffnung aus positiven Beiträgen und diese Hoffnung möchte ich geben.

Der Glaube ist auch ein wichtiger Punkt in meinem Leben. Und im Leben meines Vaters ganz besonders. Er war immer ein sehr gläubiger Mensch. Ich denke, das hilft ihm sehr in dieser Situation. Aber jeder verarbeitet seine Gefühle und Gedanken anders, deshalb denke ich, dass dein Vater schon seinen Weg findet damit umzugehen. Ob mit oder ohne Glaube. Ziemlich wichtig ist es für uns Angehörige, an etwas zu glauben. Wenn ich überlege dass nach dem Leben nichts mehr kommt, werde ich wahnsinnig. Deshalb gibt mir der Glaube an ein sogenanntes "Paradies" und das Leben danach ziemlich viel Kraft.

Alles Liebe
Stella
Mit Zitat antworten