Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2008, 22:52
Mairi Mairi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Pancoast --- Was mache ich denn hier im Krebsforum?

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten!!! Der Tumor in der Lunge ist weder ein Pancoast, noch ein bösartiger Tumor. Genauso wenig wie die Pathologie in Bonn das Gewebe des Hirntumors identifizieren konnten, ging es den Leuten hier in Lev mit dem Lungengewebe. Ein Vergleich der beiden Gewebearten fand nicht statt, weil irgendetwas schiefgelaufen ist??? Kam irgendwie an der falschen Stelle an o.ä.

Der Onkologe meinte aber auch, dass es jetzt auch nicht unbedingt wichtig sei die "Dinger" miteinander zu vergleichen, da beide definitiv nicht der Übeltäter sind.
Nun wird vermutet, dass der Primärtumor irgendwoanders sitzt, am ehesten wohl im Hoden.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das so recht einordnen soll? Sollen wir uns jetzt ein wenig freuen, oder lieber doch nicht.... ich weiß nicht, eher mal abwarten.

Auf jeden Fall wird er jetzt noch mal "ein bißchen" auf den Kopf gestellt. Sollte sich der Übeltäter wirklich im Hoden breit gemacht haben, dann wird wohl auch operiert.
Am 15. hat er dann den ersten Termin in der Onkologie. Es wurde schon ein Chemo-Plan mit ihm durchgesprochen (näheres weiß ich erst morgen). Der Kopf soll zusätzlich bestrahlt werden um auszuschließen, dass sich im Hirn wieder etwas bildet....ach menno, mein armer Mann

Mein Mann hat die Hoffnung, dass man ihn nächste Woche, bevor das mit der Chemo losgeht auch nochmal "richtig" nach Hause schickt, das wäre sein größter Wunsch im Moment. Ihn nervt dieses Klinik-Klima und er hat im Augenblick auch einen echten Hänger.

Er möchte eigentlich auch nicht unbedingt, dass ich die Kinder mitbringe, da ihn das zu sehr anstrengt. Er hat einen völlig durchgeknallten Schlafrhythmus und ist tagsüber völlig platt.....und dann die Rasselbande, ne.
Allerdings beißt sich das ein wenig mit dem nach Hausekommen??? Die Kinder kann ich leider nicht "abstellen". Mein Mann ist jetzt nunmal auch sehr gereizt, obwohl er sonst derjenige ist, der eher bei uns schlichtet
Die Kinder sind doch schon ganz schön irritiert was da mit Papa los ist....
Allerdings haben wir auch so viele nette, liebe Menschen um uns herum, die uns gerne und oft helfen, das tut sooo gut!!!!!

Ich muss ihn morgen unbedingt sehen und mal feste drücken!!!!

Bis bald
LG

Mairi
Mit Zitat antworten