Thema: Neuer Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.04.2008, 20:45
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Neuer Partner

Hallo Anke!

Oh je, ich hoffe, bei Dir wird der Tag des Abschiednehmens noch ganz ganz viele Jahre dauern. Ich drücke Dir dafür fest meine Daumen!

Es mag sein, dass derjenige, der zuerst gehen muss, sich wünscht, das sein Partner wieder glücklich wird. Aber es ist bitter für eine Tochter zu sehen, wie der Vater mit einer neuen Frau wieder glücklich wird. Natürlich gönnt man ihm, dass er sein Leben wieder in den Griff gekriegt hat. Aber ich weiß auch genau, dass wenn es bei mir mal so sein wird, ich ihn dafür nicht hassen, aber auch nicht lieben werde. Denn auch ich würde es als Verrat an meiner Mutter empfinden. Gut, Verrat ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, aber besser kann ich es nicht ausdrücken. Es würde mir sehr weh tun, ihn mit einer anderen Frau zu sehen. Und natürlich stimmen hier einige Aussagen, z.B. es heißt nur, ...bis das der Tod Euch scheidet. Aber in Rot´s Fall, muss auch ich sagen, dass ich es sehr Geschmacklos finde, sich eine neue Partnerin zu suchen, nach so kurzer Zeit.

LG Röbi
P.S. Ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Dir zu lesen bekommen. Und bitte, nur GUTES!
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten