Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 03.04.2008, 23:15
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich meinen ersten Bericht gelöscht, jetzt in Kurzfassung:

Mama wurde gestern operiert. Dauer fast 9 Stunden. Ich bekam nach 5 Std. ersten kurzen Bericht, dass Eingriff doch größer wird und alles schlimmer ist, als sie gedacht haben. Es kann nicht alles entfernt werden. Danach ging es mir echt elend und ich hatte wahnsinnige Angst. Nach 7 Std. kam ein Arzt noch mal und meinte, "Good news aus dem OP", sie können doch fast alles entfernen. Endlich nach 10 Stunden das Gespräch mit Operateur, der echt kaputt aussah. Er meinte, die OP war schwierig, aber sie konnten alles entfernen, was sie mit dem Auge erkennen konnten und was sie ertastet haben. Jetzt wäre es wichtig, dass die Wunde heilt, denn diese ist innerlich riesig. Er meinte, die Reserven meiner Mama wären eben so gut wie aufgebraucht und sie braucht Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen. Daher ist die 1. Woche entscheident. Ich hoffe sehr, dass meine Mama genug Kraft hat und ihr Körper sich selbst heilt. Heute Nachmittag kam sie auf Station, nachdem man sie bis heute morgen beatmet hat und sie "langsam" aufgeweckt hat. Ich fahre morgen wieder hin, um sie zu unterstützen. Danke Euch allen fürs Daumen drücken, beten und hoffen. Meine Mama braucht Euch noch ein bißchen, denn diese Woche ist wichtig. Ach ja, die NIerenwerte sind auf 1,5 gefallen (1,1 ist normal). Also wirklich gut, warum dies so ist, wissen die Ärzten im Moment nicht. Egal, hauptsache er ist besser. Heike und Toni, danke für Eure Anrufe. Tut gut zu wissen, dass ihr da seid.
Lieber Toni, für die Untersuchung morgen alles Gute. Denke an Euch und drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten