Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.04.2008, 18:05
Eberhard Sann Eberhard Sann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 53
Daumen hoch AW: Wie genau ist der Verlauf

Hallo Vanessa,
du fragst: "wie genau ist der Verlauf ?", wenn das mal jemand wüsste !!!!
Wird eine Magensonde verlegt ?: ja vielleicht, ich bin selbst ein halbes Jahr mit so nem Ding rumgelaufen, war gar nicht so schlimm. Zugegeben, die Zeit von der Entdeckung der Krankheit bis zur Entlassung war fast ein ganzes Jahr.
Und heute hab ich keinen Magen mehr, als Speiseröhre dient mir ein Stück Darm (sehr gut), ich esse und trinke fast wieder normal und fühle mich alles in allem ganz wohl.
Natürlich ist jeder Krebs ne tickende Zeitbombe, die tickt aber in jedem von uns, auch gesunde Menschen haben Krebszellen nur klumpen die nicht immer gleich zu nem Tumor. Zeitbomben kann man übrigends entschärfen indem man den Zünder rausdreht und so ist das oft auch mit dem Krebs: Operieren, Chemo und Bestrahlung heißen die Gegenmittel auch der Stent ist ein Hilfsmittel zum besseren Essen.
Um im Bild zu bleiben: wenn die Bombe erst tickt, also noch keine Metastasen gebildet hat, sind die Heilungschancen gar nicht mal so schlecht. Selbst die Metastasen lassen sich mit den Gegenmitteln behandeln !!!
Also doch lieber erst mal "Kopf hoch" und kämpfen, sterben kann (und muss) jede(r) trotzdem irgendwann.
Deiner Oma wünsch ich alles erdenklich gute, vielleicht überlegt sie sichs doch noch mal mit dem Kämpfen.
Hier redet niemand etwas schön aber einfach aufgeben tun wir auch nicht !
Eberhard
Mit Zitat antworten