Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.04.2008, 21:43
Mervyn Mervyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Hi,

es ist so schwer so weit weg zu sein.

Meine Mutter und ich telefonieren fast täglich, was früher nie so war. Mein Bruder und ich dürfen sie anrufen, mit anderen möchte sie nicht unbedingt sprechen.

Sie kann nichts mehr essen, es kommt dann immer in kleinen Etappen wieder oben raus. Wasser ist das Einzige was drin bleibt, so kann sie auch ihre Medikamente einnehmen.
Da sie nun nachts künstlich über ihren Port ernährt wird, bekommt sie das, was ihr Körper benötigt. Das schein sehr gut zu gehen und der Pflegedienst soll toll sein, sie sind sehr um sie bemüht.

Sie möchte im Moment ihre Ruhe haben. Sie liegt fast den ganzen Tag im Bett, schläft viel und hört Radio. Sie meint, sie ist bestens informiert, was in der Welt los ist. Zu mehr fehlt ihr im Augenblick die Kraft.

Der Arzt (Internist) meiner Mutter ist super, normalerweise macht er keine Hausbesuche, aber für sie macht er es. Einen richtigen Hausarzt hat meine Mutter gar nicht, hat sie nie gebraucht. Er kümmert sich toll um sie.
Da meine Mutter ja über Rückenschmerzen klagte, hat er ihr heute gleich Schmerzmittel mitgebracht bzw. verschrieben. Sie will erst einmal mit den ganz schwachen anfangen.

Meine Mutter gibt nicht auf!!
Sie hofft, das die Kraft wieder kommt, das sie sich wenigstens innerhalb des Hauses sich bewegen kann.
Nun muss sich der Körper erst einmal um- bzw. einstellen, das er keine Chemo mehr bekommt, dafür aber Nährstoffe, die vielleicht in der letzten Zeit gefehlt haben. Das er andere Sachen bekommt.
Wir lassen uns überraschen, was ihr Körper nun macht. Vielleicht macht er ganz was anderes, als wir denken. Und Hoffnung haben wir alle.

Meine Mutter ist froh, das sie die Entscheidung getroffen hat, keine Chemotherapie mehr zu machen. Die Familie steht total hinter ihr! Mein Vater kommt mit der Situation im Moment sehr gut zurecht, ich finde sogar besser als vorher.

Das Schreiben hier tut mir gut! So kann ich los werden, was mich beschäftigt und man versteht mich.
Auch der Zuspruch tut mir sehr gut, leider kann ich so etwas nur schwer zurückgeben, da ich immer Angst habe etwas falsches zu schreiben und niemanden verletzen möchte.

Grüße
Imke
Mit Zitat antworten