Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.08.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Doris
Ja,es ist wirklich wunderbar,dass es ein solches Forum gibt (danke Nicole und Marcus)wo man/frau sich austauschen kann.
Für die Ablatio habe ich mich nach der ersten Brust erhaltenden OP selbst entschieden.Ich wollte keine "Salamitaktik".Anschliessend haben mir die Ärzte recht gegeben,weil gerade mal 1cm im Guten geschnitten wurde.Es gab noch viele kleine CIS.Chemo und Bestrahlung musste ich nicht machen und Medikamente muss ich auch keine nehmen.Eigentlich kann ich mich "von" schreiben mit einem solchen Ergebnis. Trotzdem,im Hinterkopf tauchen schon manchmal komische Gedanken auf;was wenn usw.Es ist ja nicht das erste Mal,dass ich mit der Vorstufe Krebs konfrontiert wurde.Vor drei Jahren hatte ich präkanzerose (Vorstufe Hautkrebs)am Daumen und musste mir in zwei OP's,ambulant,die Daumenkuppe und ein drittel Daumennagel wegschneiden lassen.Diese OP nahm ich locker und ich habe mir keine Gedanken gemacht.Jetzt aber,nach der Brust OP frage ich mich manchmal; was kommt in drei Jahren oder ist es genug?

Na ja,komme was wolle.Im Grund genommen bin ich ein positiv denkender Mensch und die guten Gedanken nehmen Vorhand.
Hattest du auch ein DCIS?

Auch ich wünsche dir das Allerbeste für die Zukunft.
Marianne
Mit Zitat antworten