Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1403  
Alt 11.04.2008, 21:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo @ All,

nun wird es doch endlich Zeit dass ich einmal kurz erzähle wie es in Köln war und was an Ergebnisse herum gekommen ist.
Ich bin gerädert von den gesamten Arztlaufereien und natürlich von sämtlichen Untersuchungen!
Am 9.4. war ich wie besprochen in der Klinik. Zuerst wurden Unmengen an Untersuchungen gemacht, die Lunge wurde wieder geröntgt und zudem musste ich auch noch ins Herzzentrum zur Kontrolle. Erst viel später danach war das Gespräch mit dem Arzt der KMT und einer zusätzlichen Schwester. Also: erst einmal bin ich in der Studie drin! Seit heute Morgen spritze ich Neupogen für 5 Tage (jeweils zur unchristlichen Zeit von 7 Uhr), damit so viel Stammzellen wie eben möglich aus dem Knochenmark ausgeschwemmt werden.
Das CT war in soweit in Ordnung das keine neuen Raumforderungen klar ausgemacht werden konnten (freu*)! Der Befund in der Lunge ist auch nur minimal größer - und einige kleinere Lymphknoten die nicht relevant sind. Das ist der "Vorteil" beim MH - es wächst langsamer!
Am Montag ist die stationäre Aufnahme und auch dabei kann ich durchaus für mich positives berichten. Der Aufenthalt wird, sofern keine Zwischenfälle entstehen (davon gehe ich aus) maximal bis Freitag dauern (kann auch schon Donnerstag sein). Am Montagabend wird das neue Medikament gespritzt, danach sind exakt 12 Stunden berechnet, in denen die restlichen Stammzellen freigesetzt werden sollten. Pünktlich am Dienstag um 9 Uhr beginnt die Hämapherese. Diese wird mindestens für 2 Tage angesetzt. Das Ergebnis, ob Placebo oder nicht erhalten im Übrigen auch die Ärzte erst dann, wenn die Auswertung vorliegt - wenn gezählt worden ist. Es werden laufend während dieser Tage Untersuchungen eingeschoben um evtl. Nebenwirkungen etc. direkt behandeln zu können.
Nachdem ich mit dem Arzt die Studienunterlagen nochmals besprochen habe und meine offenen Fragen stellte, erfuhr ich, und das hat mich ja fast positiv umgehauen, das bereits beim 2. Versuch auf jeden Fall das neue Medikament zum Einsatz kommt. Die Studie unterstützt zwar diese 7 mal, allerdings möchten die Ärzte mir dies nicht zumuten! Das finde ich dann doch einfach Klasse!!!
Ja, und so bleibt am Ende tatsächlich nur noch abzuwarten, ob meine Stammzellen tatsächlich anwachsen. Einmal abgesehen von all den körperlichen Belastungen geht es mir auch sonst nicht gerade so doll - irgendwie ist ein Abschalten nicht mehr möglich! Bin aber einfach nur froh das dies kein Marathon wird wie es vorab erwähnt war, das wäre wahrscheinlich überhaupt nicht machbar.

Euch Allen möchte ich wieder einmal danken für die liebe Begleitung, die Wünsche und für's Daumendrücken!



Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!