Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.04.2008, 09:36
Mairi Mairi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Pancoast --- Was mache ich denn hier im Krebsforum?

Hallo zusammen,

Manuela und Longfield, danke für eure Daumen und

Am Dienstag sollte mein Mann ja eigentlich stationär aufgenommen werden, dass die Chemo dann losgehen kann. Gespräch und Untersuchung in der Onkologie und dann erst mal wieder nach Hause, erst Freitag (heute) dann stationäre Aufnahme. Allerdings behauptete der Doc. man müsse bei meinem Mann noch andere Untersuchungen machen, damit man weiß, welche Chemo nun eingesetzt werden soll.
Plan B: PET CT, wird gerade im Augenblick bei ihm gemacht, um hoffentlich ausschließen zu können, dass keine weiteren Metas vorhanden sind, bitte bitte nicht!!!!

Er bleibt dann auch jetzt da und die Chemo wird wohl jetzt am Wochenende beginnen. Nach wie vor, können die Ärzte das Gewebe nicht einordnen. Auch die Uniklinik Bonn nicht. Der Onko Doc meinte, dass Gewebe sei ähnlich das eines Hodentumors, es ist eben nicht ein klassischer Lungentumor, deswegen muss man ihn jetzt speziell behandeln, wie auch immer.

Die Bestrahlung des Kopfes beginnt dann wohl nächste Woche. Am Dienstag wurde schon so eine Maske angefertigt. Geplant sind 28 Bestrahlungen und, ich glaube 40 gray (kann das sein?).

Der Strahlen Doc klärte uns über Nebenwirkungen auf. Unter anderem, dass die Konzentration nachließe. Ich merke jetzt schon, dass mein Mann weitaus weniger konzentrationsfähig ist, als vorher. Er erzählt z.B. mir bestimmte Dinge einfach öfter, das kenne ich eher von meiner Mutter. Hoffentlich wird das nach der Behandlung nicht schlimmer.....

Ausserdem hat er mit Schmerzen zu kämpfen. Er nimmt 2 x Talvosilin (Mix aus Paracetamol und Codein) und eine Valeron für die Nacht. Trotzdem hat er Schmerzen und ist völlig niedergeschmettert
Strahlen Doc meinte die Talvosilin könnte er sich schenken und fragte noch, wie man ihm so etwas nur verschreiben könne?
Mein Mann ist ein absoluter Pillen-Gegner und versucht alles mit dem Kopf auszubalancieren. Manchmal funktioniert es und er hält den Schmerz ein wenig im Zaum. Allerdings braucht er Ruhe dafür, bei uns zu Hause ist es mit der Ruhe allerdings so eine Sache... Unsere Lütten sind eben auch nur bedingt "ruhig" zu halten. Zum Glück wurde das Wetter jetzt besser, dass ich mit ihnen rausgehen konnte!!!

Drückt doch nochmal bitte die Daumen, dass keine Metas mehr da sind!!! Und überhaupt, dass es irgendwie wieder einen Lichtblick gibt....
Im Moment geht es ihm einfach auch psychisch nicht gut....wie kann man so eine Sch.... auch verkraften??? Ach was erzähle ich euch, ihr macht das ja auch alle durch.....

Ich wünsche euch trotz alle dem einen schönen Tag

Viele Grüße
Mairi
Mit Zitat antworten