Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 19.04.2008, 01:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

es freut mich, dass ihr die erste Chemo gut überstanden habt. Ich schreibe bewusst "ihr", denn du hast dir eben auch viele Sorgen gemacht. Es ist schön, dass du mit in Klinik gefahren bist. Auch wenn du selbst nichts Konkretes tun kannst, deine Anwesenhait hat ihr ganz bestimmt sehr viel geholfen und einiges von ihrer Angst genommen.

Dass sie im Garten herumwurschtelt, ist doch ein gutes Zeichen und ein Stück Normalität, um die sie kämpft. Ihre Launen darfst du nicht so ernst nehmen, sie sind bestimmt nicht böse gemeint. Sie sind ein Zeichen ihrer Unsicherheit und Angst: "Kommt noch was nach?" oder "Wie wird es beim Nächstenmal?"


Wenn dann doch die Tränen kommen, dann nimm sie einfach in den Arm. Zeig ihr, dass du für sie da bist. Versuch bitte nicht, ihr diese Gedanken asuzureden, sie kommen doch immer wieder. Lass sie auch mal einen Moment gewähren, sie muss sich mit ihren Gedanken auch auseinandersetzen können, sie muss das lernen. Sprich ganz ruhig und einfühlsam mit ihr, teile ihre Sorgen und Ängste. Was ich persönlich als ganz wichtig erachte: wenn deine Frau aufgeregt und ängstlich ist, dann musst du der ruhende Gegenpol sein. Du kannst sie beruhigen, aber spiele nicht ihre Gedanken und Ängste herunter. Nimm sie ernst! Zeig ihr das, auch wenn sie zum hundersten Mal das gleiche sagt.

Ich weiss, das ist sehr, sehr schwer und doch ganz einfach: du liebst sie.

Ich denke, ich bin, zumindest von dieser Stelle aus, der Erste:

Einen kräftigen auf das Geburtstagskind. Ich drücke deine Frau ganz fest, ich denk an sie. Vor mir steht ein Glas Wein, ich drinke einen Schluck auf das Wohl deiner Frau.

Viel Kraft und Gottes Segen für euch Beide

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten