Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 19.04.2008, 14:14
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
hatte gestern Mittag leider nicht viel Zeit und da ist mir noch was durch die Lappen gegangen.
Ganz wichtig ist das Du mit den Ärzten über die richtig Trinkmenge für deine Mutter sprichst.Bei Herzschwäche kann "zuviel" trinken fatale Folgen haben,die Ödeme in den Beinen müssen nicht zwingend von der Chemo sein,sage ihr bitte das sie die Beine so oft es geht hochlegen soll,am besten ein Venenkissen,das hat die richtige Höhe.Wenn die Ärzte sich bezüglich der Trinkmenge geäußert haben,wäre als "sanfte"Alternative Brennesseltee zur Entwässerung geeignet.Gibt es lose in der Apo.100g circa 3 Euro,steht zwar immer die Gegenanzeige:Wasseransammlung infolge eingeschränkter Herz-und Nierentätigkeit drauf,dies bezieht sich aber auf ebend dieser tatsache das die Trinkmenge nicht gesteigert werden darf bei Herz-und Nierenschwäche.Also den Arzt befragen,unbedingt!

Dann hat,ich glaube es war Uwe-Jens hier in einem thread den Tipp reingestellt:zur schnelleren Erholung des Blutbildes nach der Chemo Rote Beete als Saft morgens und abends ein Gläschen trinken.Peter trinkt es auch und bis jetzt hat sich das Blutbild auch immer gut erholt.

Liebes Blümchen bitte nicht Mutti zum Arzt scheuchen,sondern Arzt zur Mutti scheuchen.

Ich hoffe Du (Ihr) habt ein gutes WE mit Sonne und ganz viel Nähe

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten