Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.04.2008, 11:34
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungswerte

Hallo Avila,

ich wollte wg. eines vermuteten Fibroadenom nur in einer näheres KH und da kam dann raus, dass es an ein BZ angeschlossen ist. Durch bestimmte Erfahrungswerte hatte/habe ich ziemlich hohe Ansprüche an einen Arzt. Als dann beim U-Schall zufällig ein "verdächtiger" Knoten entdeckt wurde, schwiegen sie nicht oder "redeten" untereinander nur mit Augenkontakt, sondern sprachen ganz offen. Das war dann für mich der ausschlaggebende Punkt, wo ich mich "aufgehoben" fühlte. Erklärten mir alles, warum nun Biopsie doch angebracht wäre, welche Untersuchungen sie machen würden, welche Vorgehensweisen geändert werden müssten etc.

Für mich war bzw. ist eine nüchterne Offenheit das Wichtigste mit der Bereitschaft, anderer Urteile einzubeziehen und evtl. berücksichtigen - was ja dann durch die Tumorkonferenz war im BK-Zentrum war.

Ich hoff, ich konnt damit ein bißl behilflich sein.

Ich wünsch Dir auch einen Glücksgriff und dass es am besten nur was Harmloses ist.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten