Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 23.04.2008, 19:19
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo, Marion....und Ihr anderen Lieben,

auch mein Süßer und ich lassen uns zur Zeit mit einem Antidepressivum helfen, und wir gehen auch beide separat jeder zu einer anderen Psychotherapeutin. Manchmal möchte er, dass ich mit zu seiner komme, dann gehen wir da als Paar hin.
Wir sollten in dieser schweren Situation jede Hilfe annehmen, die uns geboten wird.
Mit so einer Krankheit kann niemand alleine umgehen. Und auch nähere Bekannte und Freunde sind in der Regel damit überfordert. Mir z.B. tut es sehr gut, meiner Therapeutin gegenüber auch manchmal recht ambivalente Gefühle zu äußern (auf der einen Seite möchte ich den Süßen ja gerne so lange wie möglich bei mir behalten, auf der anderen - insbesondere wenn ich all die traurigen Geschichten lese - wünsche ich, dass es so schnell wie möglich vorbei geht. Tagtäglich ein recht schwieriger Konflikt ) oder auch mal zu schimpfen oder zu heulen und mit dem Schicksal zu hadern....

Heute waren wir in Bonn in der Uniklinik zwecks Zweitmeinung. Tja, weder Fisch noch Fleisch sozusagen, sie sagen dazu "Grenzfall", zwar seien Bereiche zurückgegangen, wie aus dem PET ersichtlich, aber ein Bereich zeuge von recht heftiger Aktivität. Man empfahl uns, schon in 4 Wochen wieder ein MRT zu machen, um eben diesen Bereich zu checken. Um dann eventuell doch die Chemo zu wechseln. Der Süße ist jetzt ganz unsicher, hatte sich so auf die Fahrt nach Schottland gefreut, jetzt muss alles ein bisschen aufgeschoben werden. Und je nachdem, für welche Therapie man sich dann entscheidet, könnten wir gar nicht mehr länger heim fahren (da alle 2 Wochen Infusion in FFM). Er hat wieder große Angst, guckt mich mit seinen großen Augen ängstlich und mit kindlichem Vertrauen an. Er tut mir so leid , er ist so eine zarte Seele...

Der nächste Schritt ist Hannover, da werde ich die Leute löchern...
Alles Liebe für alle!!!!

Renate
Mit Zitat antworten