Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.04.2008, 15:49
tine17 tine17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 9
Standard Nun plötzlich doch Krebs ?

Hallo,
ich hatte ja schon die letzten Wochen mal geschrieben, daß ich einen Knoten in der Brust habe, den ich nun sage und schreibe 3 Brustzentren vorgestellt hatte und keiner so wirklich was verdächtiges gesehen habe.
Man sah ein kleines Fibroadenom, 6mm groß. Ich selbst hatte immer das Gefühl etwas neben diesem Befund zu tasten, was irgendwie härter ist und meiner Meinung nach auch leicht wächst.
Ich hatte auch seit Nobember eine kleine Delle neben dieser Stelle entwickelt. Nur in besonderem Licht sichtbar.
Alle drei Brustzentren sahen bei Mammo und Sono lediglich das dann noch gestanzte und gutartige Fibro und niemand sah etwas verdächtiges an der Stelle daneben, wo ich immer wieder hinzeigte.
Bis heute !!!
Heute kam alles anders. Nachdem ich 3 Monate nicht schlief und mich irgendwie getrieben fühle davon, daß da etwas nicht stimmen kann, bin ich heute wieder in das zweite Brustzentrum ( Frankfurt ), die auch das Fibro gestanzt hatten und weil die die einzigsten waren, die mich ernster nahmen, wollte ich heute drauf bestehen mir das Fibro zu entfernen. ( in der Hoffnung das dabei vielleicht auch Proben vom Gewebe nebendran getroffen werden).
Ich erklärte der neuen Oberärztin ( die mich noch nie gesehen hat ) wieder meine ganze Story und beim Ultraschall sah sie wirklich neben dem Fibro, genau an " meiner " Stelle eine verdächtige Struktur. In meinen Augen sah es ganz anders aus wie meine Fibros, was sie auch bestätigte. Sie sagte es könne auch noch was gutartiges sein, ich soll mich mal noch nicht verrückt machen.......aber in Verbindung mit der Delle ?
Jetzt bin ich also vor 3 Wochen das letzte Mal in meinem Brustzentrum gewesen, man hat 5 Min. geschallt und ich wurde als völlig gesund entlassen. Ein harmloses Fibro- machen Sie sich den Tag schön.
Und wenn ich nun nicht wieder !!!! und immer wieder zum nächsten Brustzentrum gegangen wäre, dann würde ich wohl nie wissen was da wächst.
Vielleicht hab ich ja nochmal Glück und es ist eine Mastopathie, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird immer enger.
7 Stanzen hat sie von dem Knoten und dem umliegenden Gewebe gemacht. Morgen nachmittag, spätestens Freitag krieg ich das Erebnis.
Es ist auf meine Frage hin noch ein Knoten unter oder gerade bei 1cm in der Sono, aber das würde man wohl auch erst bei einer OP sehen, wenns dazu käme.
Ich hab den Knoten jedenfalls mit ungefähr 6-7mm getastet. Ich schätzte ihn gestern vielleicht auf knapp 1cm, so vom Tastgefühl her.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Aber eins weiß ich . JETZT krieg ich Gewissheit. Entweder in die eine oder andere Richtung. Und das macht mich , so blöd es klingt, irgendwie grad glücklich.
Meine Angst die letzten 3 Monate war so unmenschlich, daß ich heute schon nicht mal mehr Angst habe. So nach dem Motto : Wusst ichs doch !
Ich fühl mich komplett taub innerlich.
Zumindest hat heute mal einer den Knoten gesehen und gestanzt, wo mir von 6 verschiedenen Ärzten im Sono die letzten 3 Monate immer gesagt wurde : da sieht man nichts !!....alles fein.
Ich wäre so traurig wenns nun doch Krebs ist und ich 3 Monate wegen denen versäumt hätte. Und ich hab Angst das da noch mehr kommt als nur dieser Knoten.
Und hab Angst vor dem endlos langen Weg der dann vor mir liegt und das ich es nicht schaffe.
Ich hab meine Kräfte schon so aufgebraucht durch 3 Monate tasten, diesem Scheißgefühl " Mensch, da ist doch was " und der Angst.
Eins ist sicher : ich wäre, als normale den Ärzten vertrauende Frau erst wieder im Oktober zur Kontrolle einbestellt worden....denn es ist ja alles fein !
Wieso die nun heute den Knoten plötzlich darstellen konnte, ist mir ein Rätsel.
Hoffentlich weiß ich morgen mehr.....
Liebe Grüße
Eure Tine
Mit Zitat antworten