Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.05.2008, 15:42
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Unglücklich AW: Nebenwirkung der Antihormontherapien

Hallo Schnuckel66,

jetzt bin ich aber direkt froh daß mal jemand schreibt der auch Kopfscherzen hat. Nicht falsch verstehen. Habe schon gedacht ich bin die einzige.
Ich habe ja geschrieben unter Aromasin und Kopfschmerzen. Was nimmst Du denn für welche Antihormone. Ich habe eine Woche nachdem ich Aromasin genommen Kopfschmerzen bekommen, daß ich geglaubt habe ich drehe durch. Nichts hat geholfen, kein Aspirin, kein Ibuprofen, kein Paracetamol. Es wurde zwar etwas leichter aber sie gingen nie weg. Erster Gedanke Kopfmetastasen.
Bin dann zum Orthopäden und der hat festgestellt, daß der 6. und 7 Halswirbel kaputt ist. Das habe ich aber schon länger und ich hatte auch schon öfters Kopfschmerzen aber noch so wie jetzt. Also Krankengymnastik bzw. macht die Therapeutin Triggerpunkttherapie. Die sucht die Punkte vom Kopf weg die verspannt sind und drückt und reibt diese bis sich die Verspannung löst. Und es wirkt seit einer Woche sind meine Kopfschmerzen viel viel leichter. Ich denke einfach daß sich durch die Antihormone auch die Muskeln verspannen und dadurch der Kopfschmerz ausgelöst wird. Ich habe seitdem auch Schmerzen in den Armen und Beinen wie Muskelkater. Nachts schlafen mir die Hände ein und auch die Finger sind am morgen ganz steif und tun weh. Bin gespannt was noch alles kommt.
Unter Tamoxifen das ich zwei Jahre genommen habe hatte ich eigentlich nur Hitzewallungen,
und da habe ich mir von meiner Heilpraktikerin eine Dauernadel ins Ohr setzen lassen und auch diese wurden viel besser. Die Nadel wird alle 2 Wochen ausgewechselt.
Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen, vielleicht meldest Du dich ja noch einmal.

Ich wünsche Dir daß Deine Kopfschmerzen besser werden.

Alles Gute und liebe Grüße.

Irene
Mit Zitat antworten