Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.05.2008, 00:34
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Nebenwirkung der Antihormontherapien

Hallo AHT-Mädels!

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich jede von uns auf die AHT reagiert.
Mal gucken wie es weitergeht. Zur Zeit habe ich weniger Knochenschmerzen, dafür aber Kopfschmerzen. Denke, dass das auch mit unserem Wetter-Durcheinander zusammenhängt.
Aber Hauptsache, das "Zeugs" macht den Krebszellen ordentlich zu schaffen, dann halten wir die Nebenwirkungen schon aus, oder?
Meine Hoffnung ist, dass sich die Forschung rasch weiterentwickelt und Medikamente mit weniger Nebenwirkungen für uns parat stehen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit 4 Wochen ein Antidepressiva namens "Trevilor" nehme. Das soll die Nebenwirkungen der AHT einschränken. Ich muss sagen, dass es mir sehr hilft. Die Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und Knochenschmerzen sind etwas abgeklungen. Laut meiner Onkologin wird dieses Mittel oft Fauen in den Wechseljahren verschrieben, 2 der Sprechstundenhilfen nehmen es auch und es geht ihnen besser (sind nicht an Krebs erkrankt, sondern auf natürliche Weise in den WJ).
Ich habe mich lange dagegen gesträubt, Antidepressiva zu nehmen, aber die letzten Monate waren echt schlimm. Die ersten 2 Wochen der Einnahme hatte ich weder Hunger noch Appetit, das hat sich aber wieder normalisiert.

Alles Gute für Euch und weniger Schmerzen!

LG Anja
Mit Zitat antworten